Mehr Teilnehmende in Kontaktkreisen/Linkshells

RSS News

Syndicated News Service
Hallo,

das Thema ist sicher nicht neu, aber es wurde ja drum gebeten, hier mehr zu posten, und ich konnte hier über die Suche auf die Schnelle nix finden:

Bitte gebt uns größere Kontaktkreise (sowohl lokal als auch für mehrere Welten). Ich weiß, in Japan wird das vermutlich nicht als Problem angesehen, weil dort Fellowships mit Nutzerlimit von 1000 Leuten viel genutzt werden. Aber in EU und NA ist das ein Feature, dessen sich viele Leute nicht mal bewusst sind. (Ich konnte nicht mal den deutschen Begriff dafür finden...)

Kontaktkreise sind hier wesentlich wichtiger und seit Jahren Standard und gerade in einem Spiel, wo Leute nicht immer regelmäßig sitzen, sondern eher so in Wellen spielen, füllen sich Linkshells schnell mit Leuten, die nicht immer aktiv sind, aber gleichzeitig jetzt nicht komplette Karteileichen sind, die nie wieder kommen. Da möchte man nicht gleich mit dem großen Hammer aufräumen.
Manche Leute (lies: ich) haben inzwischen auch mehrere Charaktere aus diversen Gründen und möchten eigentlich ungerne zwischen "mit Leuten quatschen" und "was anderes als den Main spielen" wählen müssen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Kontaktkreise immer wichtiger werden, je mehr die Free Trial erweitert wird, weil die eine gute und häufige Möglichkeit für FT Players ist, in Kontakt zu bleiben, sofern sie jemand einlädt. Sonst bleibt nur das Novice Network, in das man eingeladen werden muss (und nicht alle Freundschaften, die man schließt, sind mit Sprouts oder im NN aktiven Mentoren), oder Offline-Comunities via Discord, was ja nicht so der Sinn der Sache sein sollte und dann eben 0 von SE kontrolliert werden kann, wenns mal irgendwie Schwierigkeiten gibt.

Ich weiß natürlich nicht, ob sich Fellowships von Kontaktkreisen im Back End unterscheiden, aber letztlich sind beides Chatgruppen, oder? Wenn das eine 1000 Leute haben kann, warum dann nicht das andere?

Tl;dr: Bitte gebt uns größere Kontaktkreise! 64 Leute in Weltenkontaktkreisen und 128 oder was in lokalen Kontaktkreisen sind viel, viel, viel zu wenige auf den Servern, in denen Kontaktkreise abseits von FC eine riesige Rolle beim Vernetzen spielen.

Continue reading...

Back