Dawntrail Handwerken ist absolut furchtbar geworden!

RSS News

Syndicated News Service
Nach langer Abstinenz und Prokrastination wollte ich meine Handwerker endlich mal auf Lv 100 bringen und muss feststellen, dass SE absoluten Bockmist gebaut hat.

Die Crit Werte sind utopisch und völlig sinnbefreit viel zu hoch (Sprung von 6K auf fast 11K, WTF?), sodass man die mit normalen HQ Gear, welches man sich selbst erarbeitet hat, überhaupt nicht mehr erreicht. 1/10 Versuchen funktioniert dann mal, trotz HQ Bufffood mit Kunstfertigkeit (+7, was ich zurzeit noch auf HQ schaffe).
In EW konnte ich mit einem Lv 83er Gear gerade so noch Lv 86er HQ Gear erstellen und das ohne Kunstfertigkeits Bufffood. Das ist in Dawntrail gar nicht mehr möglich. Man verballert komplett sinnlos seine Mats und bekommt nur Müll raus. Und ich rede noch nicht mal von den Meisterbuchrezepten, sondern von den normalen Handwerksrezepten Lv 91-100!

Es fühlt sich so an, als wolle SE hier ein weiteres Glücksspiel einbauen, was ich absolut nicht gut finde. Um ein HQ Gear-Item zu erstellen und das auf Glück zu setzen, ist bei diesem grottenschlechten RNG in FF14 eine Faustschlag ins Gesicht des Spielers. Kurz gesagt, man fühlt sich echt verarscht.

Auch der neue Skill 'raffinerte Veredelung' (lv 92) ist noch schlechter als die 'solide Veredelung' (Lv 18), welche sich nach dem Skill 'Veredelung' sich ja aktiviert und dementsprechend mehr bieten sollte, als der 1. Verdelungsstufe.

Ich würde mich freuen, wenn SE diese unsinnigen Critwerte wieder senken würde... Wäre zumindest nicht schlecht, um nicht noch mehr Spieler zu vergraulen.

Continue reading...

Back