Bozja-Südfront statt Zadnor beim wöchentlichen Minimog 15.9. - 21.9.2026

RSS News

Syndicated News Service
Hallo liebes Community- und Lokalisierungs-Team,
hallo Mitspieler,

ich möchte auf einen irreführenden Textfehler in der aktuellen Ausgabe der Mogmog-Kollektion hinweisen, der derzeit für viel Frust und Verwirrung bei der wöchentlichen Minimog-Herausforderung sorgt.

Im Mogpendium lautet die Aufgabenbeschreibung für die aktuelle wöchentliche Minimog-Herausforderung: "Ein kritisches Gefecht in Zadnor abschließen".

Diese Angabe im deutschen Client ist inhaltlich falsch. Die Spielmechanik im Hintergrund verlangt für den Abschluss dieser Aufgabe zwingend ein Kritisches Gefecht an der Bozja-Südfront.

Ich hatte die Zadnor-Hochebene betreten und mich für Kritische Gefechte angemeldet (unter anderem auch „Sturm auf die Dalriada“). Nach Abschluss der Gefechte wurde die Aufgabe im Mogpendium nicht als bestanden markiert (kein „Geschafft, Kupo!“).

Mehrere Spieler hatten dasselbe Problem. Ich wunderte mich über den schlechten Besuch der Zadnor-Hochebene, obwohl sicher viele Spieler ein Kritisches Gefecht für ein Uolon-Horn brauchten. Ein Mitspieler wies mich darauf hin, dass es sich um eine falsche Auskunft im Spiel handelt und man zur Südfront müsse.

Ich habe daraufhin die Zadnor-Hochebene verlassen, bin in die Bozja-Südfront gereist und habe dort ein reguläres Kritisches Gefecht erfolgreich abgeschlossen.

Das Gefecht in der Südfront wurde vom System sofort als Lösung der Wochen-Aufgabe erkannt, und ich konnte mir im Folianten meine Tauschmarke (für das Uolon-Horn) erfolgreich abholen.

Durch die falsche Ingame-Beschreibung reisen einige Spieler in die Zadnor-Hochebene und verschwenden dort ihre Zeit.

Es wäre klasse, wenn das Lokalisierungs-Team diesen String prüfen und für zukünftige Events anpassen könnte, damit andere Spieler nicht in dieselbe Falle tappen.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

Continue reading...

Back