Bestienbändiger kann eine Katze haben, Spielende aber nicht?

RSS News

Syndicated News Service
Edit: Hat sich erledigt, anscheinend "zählt" der Coeurl Pup nicht. Beim Master Coeurl bekam ich die Nachricht, dass ich noch nicht stark genug bin, heißt, der geht.

Hallö,

ich entschuldige mich im Voraus, sollte ich es einfach mit der falschen Katze probiert haben. Ich hab grad mal ein Coeurl Pup in Upper La Noscea gescannt, um zu sehen, ob man Coeurls prinzipiell fangen kann. (Keine Ahnung, wie die im Deutschen heißen. Die großen Leoparden mit den riesigen Barthaaren und Elektroattacken.) Ich bekam die Meldung, dass das nicht geht. Nicht die, dass ich nur nicht stark genug bin, sondern die dafür, dass es insgesamt nicht vorgesehen ist.

Ich geb zu, darauf, mit einem Coeurl in den Kampf zu ziehen, hab ich mich schon gefreut, sobald das Wort "Bestienbändiger" im Raum stand. Die sind seit FFX bereits unter meinen Favoriten, was FF Kreaturen angeht. Natürlich war von Anfang an klar, dass man irgendwo Abstriche machen muss und nicht alle ihre Lieblinge haben können. Besonders direkt bei Release, wo man ja erstmal testen muss, ob alles so funktioniert, wie es ankommt, ob das Balancing so klappt etc.

Aber. Wenn der Joblehrer selbst mit einem Coeurl ankommt, wenn auch einem besonders gefärbten, dann find ich es ein bisschen unfair, wenn wir dann wiederum keine Coeurls einfangen können... ^^;
Es wär schön, wenn man das nochmal überdenken täte.

Continue reading...

Back