"you Don't Pay My Sub!" - Perlen Und Blümchen Ohne Ahnung

RSS News

Syndicated News Service
(Ich hab keine Ahnung, ob man sowas auch hier rein schreiben kann, notfalls bitte verschieben danke!)

Hi!
Je mehr ich mich mit anderen Spielern unterhalte (und auf dem ff14-Reddit versumpfe), desdo mehr Geschichten kommen mir zu Ohren von Leuten mit "You don't pay my sub!" Antworten und ... deren nahezu nicht vorhandenen Skills.

Ich dachte mir ich erstelle jetzt mal ein Thread zu dem Thema und schau einfach mal, was andere zu dem Thema beitragen können. Kleine Geschichten im Alltag eines erfahrenen Tanks, Heilers oder DD's :D

Ich selber spiele jetzt seit 2,5 Jahren am Stück.
Was zwar nur vereinzelt auftaucht (zumindest für mich) aber dennoch iwie nie aus der Mode kommt sind die Eis-BLM's. Aka "Wenn ich Feuer caste ist mein Mana so schnell leer. Das ist Schwachsinn, ich nehme nur Eis dann bleibt's voll. Macht ja auch Schaden" - Ja, nur eben bei weitem nich so viel...

Und was ich lange Zeit nicht wusste, aber dann doch mal aus dem hohen Gras aufgetaucht ist: der Kollaps-BLM, eine verschärftere Version des Eis-BLM's, der nicht nur keinen Schaden macht, sondern auch noch die ganze Zeit rumrennt und rumhüpft wie ein scheiß Tourette-Barde.
Für alle Neulinge die das lesen und Blackmages/Schwarzmagier spielen: Ihr bewegt euch nicht! Ihr macht dann am meisten Schaden, wenn ihr stehen bleibt, nicht dann wenn ihr Kollaps spamt! Aber macht euren Heilern einen gefallen und geht wenigstens aus den AOE's raus ;)

Dann gibts den 08/15 Newbie-Tank. Keine ahnung von gar nichts.

"Kuck mal! Ich hab eine Axt/ein Schwert und ein Schild!"
Ja... und keine Tank Stance.
Weshalb du keine Aggro halten kannst, was im Grunde genommen dein Job ist.
Ich kenne das, denn ich war auch so. Hab mit PLD damals angefangen und hatte nicht mal die Spur einer Ahnung von nem Tank.

Der etwas ... nenn wir's mal ganz vorsichtig "erfahrenere" Tank ist iwo über 60, hat wärend seiner ganzen Zeit nie was anderes gemacht und denkt "Ja gut, wenn keiner was sagt wird's schon richtig sein"

FALSCH - die meisten haben nur einfach kein Bock mehr schon wieder das gleiche zu predigen.

Habe neulich einen lvl 61 Tank in ner ini getroffen, Tankstance war drin nur ohne Ahnung von den "Feindseeligkeit-erhöhenden Skills" war da halt trotzdem nich viel mit Aggro halten.
Nachdem sich dann alle anderen über die Aggro beschwert hatten und der Tank nun völlig verunsichert war, weil er plötzlich von allen Seiten angemaunzt wurde, hieß es mal kurz sammeln und kurz Skills erklären. Alles zum Glück mal in Muttersprache, was für eine Erleichterung ^^
Nach der erfolgreich abgeschlossenen Ini gabs dann ne FA an den Tank und meine Bitte an ihn, wenn er was wissen will, soll er mich einfach anschreiben, hab ja die gleiche Klasse auf 80 und kenne inzwischen genügend Tanks die Savage aktiv geraidet haben.
Wenn's ich nich weiß, dann wissen's die!

Continue reading...

Back