Updatefehler Beim Launcher : 11003 20403

RSS News

Syndicated News Service
Moin moin,

und zwar geht es um ein Problem von einem Kollegen, der gerne mit FFXIV anfangen möchte. Das Problem liegt leider jedoch direkt am Anfang, und zwar beim installieren bzw updaten des Launchers. Also hat er den Installer(28mb) von der entsprechenden Seite von Square Enix heruntergeladen, das kurze Setup abgeschlossen und an der Stelle kommt dann der Fehler, mit der Meldung, dass die Update-Dateien nicht heruntergeladen werden konnten mit oben genannter Fehlernummer. Quasi wird der Launcher selbst geöffnet, die mir wohlbekannte grüne Downloadleiste startet und unterbricht direkt am Anfang und zeigt das kleine weiße Fenster mit der Fehlermeldung.
Bezüglich seines Systems kann ich nicht sehr viele Angaben machen, außer dass es meinem sehr ähnlich ist(also Windows 10 Pro, 1060ti und dick satt genug Ressourcen um das Spiel ordnungsgemäß laufen zu lassen). Anbei sollte ich vllt erwähnen, dass das Spiel bei mir seit je her einwandfrei läuft.
Was wir bisher probiert haben: in der FFXIV-BOOT.cfg den Wert für BootVersionCheckMode von 0 auf 1 geändert bzw andersrum( haben es in mehreren Konbinationen probiert)
Testweise den Launcher für die kostenlose Testversion probiert(weil könnte ja sein)
hab ihm den Ordner(in dem der Launcher liegt) eins zu eins geschickt(selbes Problem)
das gesamte Ein/Aus-Prozedere der daran Beteiligten Geräte + saubere Deinstallation und neu runterladen(tjaa...immernoch nichts)
sind jetzt an dem Punkt angekommen, den Fehler bei seinem Homeserver zu suchen,benötigte Ports sind alle frei, sowei Firewall und Antivir auch(gilt für PC, Homeserver und Router[AVM7590]) es ist ihm auch möglich den Updateserver an zu pingen...
seine Vermutung(er IT, ich blutiger Leihe) ich zitiere:"der Server benötigt für diese Anfragen scheinbar beide Ports also 80 und 8080
ich vermute mal das FF Port 8080 für irgend eine HTML-Geschichte benötigt welche den momentanen Ort für die Dateien enthält und somit die Tabele nicht geladen werden kann.
weil sie an den Homeserver geschickt wird und nicht an mein Rechner"
ja und hier kommen wir aktuell nicht weiter....

am Ende Sorry für den doch ziemlich langen Text aber mit spärlichen Infos drehe ich mich nur weiter im Kreis. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen und Danke vorab :)

Continue reading...
 
Back
Top