[twintania] Mitglied Werden Und Sein: Die Gilde Accursed Sucht.

RSS News

Syndicated News Service
Ola liebe FF14-Fans auf Twintania,

als ich noch neu und ohne Freie Gesellschaft und war, konnte ich mich vor Flüster-Anfragen kaum retten. Und wenn ich doch einmal auf die vielen Anfragen reagierte, dann überraschen mich die Versprechungen und Zusagen. Es kam mir wie ein Wettstreit vor, wer mit dem tollsten und unrealsten Superlativ überzeugen kann.

Eigentlich geht es doch nur darum, in Ruhe und mit netten Menschen FF14 zu zocken, sich wohl zu fühlen und dem Alltag für ein paar Stündchen pro Woche beiseite zu lassen.

Inzwischen bin ich bei Accursed . Die Flut der Flüsteranfragen anderer FGs hat trotzdem nicht nachgelassen. ;)

Ich möchte diesen Rahmen hier nutzen, um unsere Freie Gesellschaft etwas vorzustellen. Wie schon gesagt, will ich nichts utopisches versprechen, sondern lieber ein paar kurze Infos geben:

F: Downsites?
A: Discord. Es gibt zwar keine Pflicht, eine gewisse Affinität sollte man aber schon mitbringen. FF14 macht so mehr Spaß. Hat man mal keine Lust zum Labern. Auch gut.

F: Offiziere?
A: Gibt es nicht. Dahinter steht die Philosophie der Eigenverantwortung aller Mitglieder. Klingt komisch, geht aber erstaunlich gut.

F: Ja, aber wer leitet den Laden?
A: Wir haben zwei Vorsitzende, die strategische Richtlinien diskutieren, sich aber bewusst aus dem operativen Geschäft herausnehmen.

F: Wer schlichtet dann Streit?

A: Die soziale Kompetenz, die jedem innewohnt.:)

F: Gibt es Pflichttermine?

A: Kurze Antwort: „Nein, wenn…“, lange Antwort: „Ja, aber…“. Meine Version: Ja, wenn ein Gildenevent aufploppt und man zusagt, sollte man auch kommen oder kurz absagen. Wochenpläne o.ä. gibt es aber nicht.

F: Wenn es keine Offiziere gibt, kann hier jeder Horst die Gildenbank ausräumen?
A: Ob Horst das kann, weiß ich nicht. Für alle anderen gilt: Manche Mitglieder haben bspw. eine Neigung Handwerken. Diese erhalten einen eigenen Rang mit entsprechenden Zugriffsrechten. Es handelt sich also nicht um Offiziere, sondern um ganz normale Mitglieder, die für die FG besondere Aufgaben übernehmen wollen. Damit einher geht aber eine gewisse Verantwortung und Erwartungshaltung.

F: Wann ist die FG am aktivsten?
A: Der Peak ist so zwischen 15:00 Uhr und 24:00 Uhr. Zumindest für die Dailies findet sich da immer jemand.

F: Nehmt ihr auch Newbies, also unerfahrene Spieler/-innen auf?

A: Rhetorische Fragen soll man nicht beantworten… Aber ja, gerne sogar. Hilfe (insb. bei den Hauptstory-Dungeons) wirst Du hier immer finden. Woher ich das weiß? Ging mir genauso.

F: Okay, wie kann ich mich bewerben?
A: Hmm, ruf irgendeine Nummer an, schreib hier einen Kommentar hinein oder - besser - whisper uns doch mal an.

F: Darf ich Dich auch anflüstern?

A: Solange das nicht in der Elfenbein-Kapelle endet, immer gern :cool:

Continue reading...

Back