Hat Man Als Nachzügler Die A.......karte Gezogen?

RSS News

Syndicated News Service
Hallo,

ich habe vor einigen Jahren FF14 zuletzt gespielt, als Heavensward einige Monate draußen war und dieses Jahr wieder mit einem neuen Char frisch angefangen. Als Shadowbringers im erschien war ich gerade in der Levelphase (glaube noch Heavensward und Übergang zu Stormblood) Ich habe mir beim Leveln Zeit gelassen, weil ich nebenbei auch meine Berufe gelevelt habe. Im September hatte ich dann das Maximallevel erreicht.

Bis dahin war ich solo unterwegs bzw. man hatte Hilfe durch den Neulingschat und die Mentoren, falls es Fragen gab. Nun dachte ich mir, dass man auf der Maximalstufe dass Endgame angehen kann. Das wollte ich aber nicht mit Randomgruppen machen, weil ich gerade in diesem Bereich viel negatives vernommen habe.

Was mir aber aufgefallen ist und mich eher nüchtern stimmt ist die Tatsache, dass man in diesem MMO nicht so einfach Anschluss an eine FG mit Raid oder Staticgruppe findet. Mein Mainchar ist hauptsächlich Heiler und die meisten suchen nur Tanks oder DDs.

Ich habe eine sehr lange Zeit WoW gespielt und kenne das von dort anders. Ohne Erfahrung im Savage (z. B. von Eden), Primals EX etc. scheint man als Neuling oder eher Nachzügler kaum/keine Chancen zu haben irgendwo was festes zu finden, wenn man nicht unbedingt von Anfang an direkt dabei war. Ähnliches zeigt sich aktuell auch bei Hades. In der ersten Woche habe ich keine Zeit gehabt, mir Hades anzusehen. Und jetzt sieht man wenige bis kaum Trainingsgruppen, die bei P1 beginnen.

Aus WoW kenne ich es so, dass es einen guten Eindruck macht, wenn sich bei einem Gildengesuch Mühe gibt. Das habe ich im Grunde auch getan das scheint aber hier keinen so rech zu interessieren :(

Aktuell sehe ich die Schwierigkeit für mich bei der Suche in folgenden Punten:
- mangelnde bis keine Erfahrung in Raids von FF14 (obwohl ich 9 Jahre in WoW geraidet
habe)
- falscher Job wird gespielt, weil es zuviele davon gibt
- ggfs. das Alter des Spielers?

Ich habe schon das Forum genutzt und auch Zirkel, die aus meiner Sicht nichts bringen, weil dort nur alle paar "Jubeltage" etwas gepostet wird. Ich bin auch keiner, der sich ziehen lassen möchte. Mein Equip sockel ich und versuche immer möglichst Steine zu sammeln, um meine Ausrüstung zu verbessern bzw. crafte mir mein eigenes Gear (wie z. B. frisch auf 80 das 450er Gear).

Ja ich weiß, man könnte auch sich selber bewerben und nicht jammern. Aber ich gehöre halt zu den wenigen Personen, die nicht so schnell von sich aus auf andere zugehen können und sich daher eher über das Gesellschaftsforum oder Serverforum ausdrücken.

Auf jeden Fall finde ich aktuell das Einloggen in FF14 eher als frustrierend (obwohl ich das Spiel mag. Meine einzige Tätigkeit besteht aktuell im Craften.

Continue reading...
 
Back
Top