Quest: Mein kleiner Chocobo nicht verfügbar

RSS News

Syndicated News Service
Zeit: 13.12.2025 - 17:40
Häufigkeit: permanent
Name der Welt: Shiva
Charakter-Name: Rhagor Purrmaw

NPC-Name: Docette
Klasse/Stufe: St. 32 Krieger / Marodeur
Gruppe oder Solo: Solo
Gebiet und Koordinaten: Camp Seelenruhe
Sprache des Clients: Deutsch
System: Playstation 5 mit PS5 Version des Spiels

Problem:
Ich bin nun Stufe 32 mit meinem Krieger und bekomme die Quest "Mein kleiner Chocobo" vorgeschlagen, mir wird auch angezeigt, dass ich diese im Camp Seelenruhe im Südwald annehmen soll, wenn ich mich nun dort hin begebe, ist der NPC dort zu finden, es lässt sich mit ihm aber nur der Standarddialog triggern, er hat keine Quest für mich und ich kann so die Mitstreiterfunktion nicht freischalten. Die Reittierquest habe ich erfolgreich abgeschlossen. Ich bin eigentlich Widereinsteiger und hatte auf meinem letzten Character keine Probleme, das war aber damals die PS3 Version. Meine Freundin hat mit ihrem Charakter allerdings keine Probleme.

Was ich bisher schon probiert habe: Nebenquest im Südwald erledigen um ggf Story zu triggern, die die Quest freischalten, leider ohne Erfolg. Spiel beenden und neu einloggen führt auch nicht zum gewünschten Ergebnis. Laut dem was ich sonst so lesen konnte, gibt es eigentlich keine weiteren Freischaltbedingungen für diese Quest außer der ausreichend vorran geschrittenen Hauptstory (sollte der Fall sein, da ich auf dem gleichen Questabschnitt wie meine Freundin bin, die die Quest abschließen konnte) und der Mitgliedschaft in der Staatlichen Gesellschaft.

Continue reading...

Back