Mehr Casual Content und Vielfalt nötig

RSS News

Syndicated News Service
Ich bin einfach nur frustriert über die Situation in FFXIV. Meine Freunde und ich sind wie der Großteil wahrscheinlich auch Casual Spieler und lieben eigentlich FFXIV, allerdings bietet das Spiel fast keinen Content den man entspannt zusammen spielen kann. Immer nur Battle Content überall. Und jedes Addon das gleiche… Dungeons, Trials, Raids. Aber nicht jeder mag das. Und die Sammel und Crafter Inhalte sind auch nicht wirklich der Content wo man anhaltend Spaß mit anderen hat. Meiner Meinung nach fehlt es an Vielfalt. Wir würden uns freuen, wenn man mal deutlich mehr den MMO Part des Spiels angehen würde, Minispiele die man auch entspannt zusammen spielen kann und Content um auch mehr mit anderen Spielern zu interagieren und um neue Leute kennenzulernen, denn darum geht es doch in einem MMO. Vielleicht auch mal eine komplett neue Ebene im Gold Saucer oder Rätsel die man in einer Gruppe in Eorzea lösen muss um den Leuten mal wieder mehr aktiv in den Gebieten des Spiels zu begegnen, ebenso könnte man in den einzelnen Gebieten von FFXIV verschiedene Punkte implementieren wo sich Gruppen treffen können um Aktivitäten nach zu gehen sei es nur ein Racer mit den eigenen Mounts durch Thanalan oder Volleyball am Strand von La Noscea. Meinetwegen vielleicht auch einen Editor wie zum Beispiel bei Roblox in dem die Community eigene Spiele erstellen und teilen kann. Würde die Community nicht selbst Player Events selbst starten und versuchen den MMO Part zu stärken wären bestimmt schon etliche mehr ausgestiegen. Es gibt bestimmt soviele Ideen hier in der Community die das MMO Erlebnis verbessern würden. Denn alles ist besser als die Leute immer nur in den Städten rumstehen zu sehen.

Continue reading...

Back