Account Bank system & Charakter Editor

RSS News

Syndicated News Service
Hallo liebes Square-Enix-Team,

ich finde es schade, dass es in FFXIV keine Account-Bank oder einfache Möglichkeit gibt, Items zwischen den eigenen Charakteren zu übertragen. Dadurch werden eigentlich nur die ehrlichen Spieler eingeschränkt.
Ich verstehe schon, dass ihr damit RMT verhindern wollt, aber die Gil-Seller trifft das kaum – ihre Accounts sind sowieso meist nur Werbe-Accounts. Wenn einer gebannt wird, machen sie einfach einen neuen auf, und die Bots müssen dafür nicht mal leveln.
Ich finde, zu Notfall kann das auch auf andere Weise gelöst werden könnte, Z.b.s ohne dass Gil zwischen Charakteren übertragen werden muss.“
Ich persönlich würde mir wirklich wünschen, dass es eine sichere Möglichkeit gibt, Items zwischen den eigenen Charakteren zu teilen. Ich möchte dafür keine anderen Spieler fragen, weil mir das Vertrauen fehlt, und ich will auch nicht, dass jeder weiß, wer mein Alt ist. Manchmal möchte ich einfach in Ruhe spielen, ohne dass jemand merkt, dass ich’s bin.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass FFXIV mittlerweile extrem viele Ressourcen verbraucht, und die NPCs teilweise hübscher aussehen als die Spieler-Charaktere – besonders in Dawntrail fällt das auf.
Ich fände es super, wenn man die Gesichter zwischen allen spielbaren Rassen teilen könnte, z. B. Aura, Viera, Hyuran, Miqo’te – also alle Charaktere, die auf den Midländer-Basen basieren. So hätte jeder Spieler mehr Optionen, sein Charakter-Design individuell anzupassen und richtig kreativ zu werden.

Ich hoffe, dass viele Spieler dem zustimmen können.

Continue reading...

Back