Whm Lf Freie Gesellschaft Mit Regelmäßig Stattfindenden Raids

RSS News

Syndicated News Service
Hallo,

obwohl gefühlt fast alle freien Gesellschaften/Statics nur DDs für ihre Raids suchen, werfe ich trotzdem mal meinen Hut in den Ring.

Ein paar Infos zu mir

Ich komme aus NRW und bin 43 Jahre alt. Ja trotz meines Alters habe ich noch sehr gut Reflexe und höre noch gut ;) Mit FF habe ich ca wieder vor einem halben Jahr begonnen, nachdem ich zuletzt 2014 mit Heavensward und Beginn des Alexanderraids aufgehört habe. Mein alter Char (auch Whm) ist immer noch auf Level 60 :)

In WoW war ich auch bis Patch 8.2 von BFA aktiv und habe seit 2009 aktiv hc und mythic geraidet (semi-progress). Allderings gefällt mir das arogante Verhalten von einigen Spielern innerhalb von Gilden und außerhalb überhaupt nicht, so dass ich mich
vor einem halben Jahr wieder FF14 zugewandt habe.

Kurze Infos zu meinem Char

Name: Graham Daventry (in Anlehnung an Kings Quest wer es kennen sollte)
Job: hauptsächlich Weißmagier
Server: Shiva
akuteller Gearstand: 452

Was suche ich?

ich halte nichts von Gilden, die einen andauernd im Spiel anflüstern oder Ninjainvites rausschicken und so alles rekrutieren, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Meine Auffassung ist etwas "old school", dass man z. B. erstmal ein Gesuch schreibt und sich dann unverbindlich erstmal unterhält.

Wie der Titel schon sagt suche ich eine freie Gesellschaft, die regelmäßig raidet (d. h. 2 bis 3-mal pro Woche). Hier erwarte ich auch nicht direkt die Zusage für einen Raidplatz. Wenn diese nach Leistung vergeben wird habe ich nichts dagegen, da die Raids in FF14 sich schon etwas von WoW unterscheiden und ich nicht weiß, ob ich in einem Raid meinen Whm schon adequat spiele :)

Zur Zeit mache ich jeden Tag Random einige Inhalte über das Roulette, wobei ich auch einige meide. Ich bin zur Zeit kein Freund von Randomgruppen (z. B. Dungeons), in denen der Tank sogenannte "Big pulls" macht ohne dass vorher eine Kommunikation stattgefunden hat und man völlig überrascht wird. D. H nicht, dass ich was dagegen habe. Aber mit Leuten, die man kennt und wo man sich darauf einstellen kann, finde ich das angenehmer.

Wichtig ist mir ein freundlicher Umgangston unter den Personen. Kritik sollte sachlich und in einem vernünftigen Ton geäußert werden. Aber zumindestens diesbezüglich habe ich hier in FF14 in dem halben Jahr nichts negatives erlebt :)

Ich bin eher eine ruhige Person, die auch in einer neuen Umgebung erstmal "warm"werden muss. Daher suche ich keine freie Gesellschaft, die von ihren Mitgliedern verlangt, dass man außerhalb der Raids auch jedesmal, wenn man online ist, im TS/Discord anwesend sein muss. D. h. nicht, dass ich nicht gerne was mit Leuten unternehme. Ich bin in FF14 eigentlich für alles zu haben (außer RP das ist nicht so meine Sache). Durch meinen Job bin ich auch mal froh, wenn ich abends neben dem Spiel auch mal Musik hören kann. In Raids/Dungeons/Trials natürlich kein Problem mit der Anwesenheit.

Continue reading...
 
Back
Top