[vorschlag] Inventarkapazität In Fg´s

RSS News

Syndicated News Service
Erstmal ein frohes neues an alle!

Einfaches Thema, Titel sagt im Grunde schon alles. Entweder ich bin zu blöd zum suchen oder ich verstehe nicht warum die Möglichkeit nicht besteht.

Folgende Situation: Demnächst möchte meine FG anfangen zu rekrutieren, dabei treffen wir jetzt schon Vorbereitungen um möglichst erfolgreich zu sein. Dabei stört mich massiv, dass die Inventarkapazität eingeschränkt ist. Einer unserer Ziele wird es sein Crafting Mats für möglichst alle Handwerks- und Sammelberufe in möglichst allen levelbereichen bei bedarf zentral teilen zu können. Um das jedoch effizient umsetzen zu können stellen sich mir 3 Fragen:

1. Haben FG´s eine feste Inventarkapazität?

2. Wenn nicht, ab wann und wie kann diese erweitert werden?

3. Wenn ja, warum? Ich erwarte in einer FG, so wie ich es auch aus anderen MMO's kenne, einen Vorteil in dieser Hinsicht aufgrund der unberechenbaren mitglieder Anzahl und der Ziele einer FG. Ich mein aktuell muss man alles auf seine Gehilfen verlagern und wenn man so wie wir zum Beispiel plant die Crafting Mats zentral zu teilen, muss man sich auch noch drauf verlassen das alle verfügbar sind um einem die Mats zu geben, abgesehen davon, dass die Gehilfen Kapazität ebenfalls nicht unlimitiert ist. Obwohl es privat ja die Möglichkeit gibt zusätzliche Gehilfen für je 1,99 Euro zusätzlich zum Abo mtl. zu engagieren.

Dazu mein konkreter Vorschlag: Eine Möglichkeit sich Inventarkapazität nach bedarf craften zu können oder mehr Truhenkapazität. Meinetwegen auch einen freien Gesellschaftsgehilfen mit der selben Möglichkeit wie auch privat, also sich für zusätzliche 1,99 mtl. zum Beispiel zusätzliche Gesllschaftsgehilfen oder Truheninventarplätze dazu zu kaufen.
Ansonsten ein neues aber Aufjedenfall besseres system daher!

Wie seht ihr das? Was wisst ihr darüber?
Wollen wir abstimmen? :p

Außerdem was haltet ihr von einer In-Game Abstimmfunktion und einem Kalender für Events einer FG?

Continue reading...

Back