Schade Marmelade ;( Part I

RSS News

Syndicated News Service
Ich habe sehr lange FF14 geliebt. Das Handwerkssystem die liebevolle Gestaltung der Charaktere und der Welt die offenherzige Community die seines gleichen sucht. Aber...
das FF14 hat meiner Meinung nach viele Probleme momentan. Erfolge die ich jahrelang erspielt habe mühsam aufgebaut 50 Mio Gil Haus wird einen z.B. bei wenigen Wochen Pause einfach weggenommen. Der Abozwang - Einlogzwang ist meiner Meinung nach sehr toxisch diesbezüglich und schafft echt Unmut weiter zu spielen. Die endlosen Warteschlangen im Raid oder Instanzen die für mich als berufstätiger Mensch nicht tragbar sind. Ich kann so meine Story nicht mal beenden meiner so heißgeliebten Charaktere. Ebenso fällt mir auch auf das man als Anfänger oft Probleme hat das die Gruppe geduldig dich erträgt um eine neue Rolle zu erlernen "Tanken" oder "Healer" essenzielle Rollen die klar sehr wichtig sind aber jeder Beginnt mal. Oft habe ich in meinen letzten aktiven Wochen mit nur wenig Zeit versucht das maximus an Spaß heraus zu holen und das wird mehr und mehr erschwierigt von der heißgeliebten None - Toxic Community ist irgendwie sehr viel verloren gegangen. Ich bin mir nicht sicher ob SE das auf dem Schirm hat. Ich wünschte mir da FF14 zurück das mich einst begeistert hat mit innovativen Ideen Spielvergnügen mit motivierten netten Menschen und einen Ingame Support der toxische Spieler aussortiert sofort am besten. Einst hörte ich mal glaube von Joshi "eine Community kann man formen" ja das ist wahr dann seit euch doch treu und tut das weiterhin warum klemmt das so? Ich spiele momentan sogar lieber League of Legends weil ich da das Gefühl habe das Riot die Menschen da ernsthaft aussortiert als in FF14 das kann doch nicht sein. Allein das Dauer gespamme von Real Money Trader Gil Verkäufe 100x Reportet nix passiert. Ein Feedback Ingame würde schon befriedigen find ich nicht nur da automatische Makro "danke das du den reportet hast...." . Ich seh ja das da nix passiert. Ich sehe hunderte Seiten im Internet wo man sogar Real Money Trading Boostings kaufen kann oder Gegenstände Gil Mounts etc. Das sind Entwicklungen die ich eig nur aus dem WoW Bereich kenne.

Continue reading...

Back