Pvp Änderungen 5.1

RSS News

Syndicated News Service
Hallo zusammen,

ich bin die Details zu Patch 5.1 durchgegangen und war bei den Änderungen zum PvP erst sehr entzückt bis ich über etwas gestolpert bin das mir dann wieder viel Freude genommen hat...

"Kämpfe mit 24 Teilnehmern wurden abgeschafft, der Inhalt kann nur noch mit 72 Teilnehmern gespielt werden"

Diese Änderung ist für mich aus mehreren Gründen nicht nachvollziehbar und kein Grund zur Freude.
Die 24 Spieler Frontlines waren mein liebster PvP Inhalt.

Hier meine Argumente gegen die Abschaffung:

1. 8 Spieler waren wesentlich einfacher zu koordinieren als 24 Spieler im eigenen Team, was auch ein wesentlich befriedigenderes Spielerlebnis mit sich brachte. Hier war eine gute Strategie oft siegreicher als blinde Kampfkraft.

2. Masse statt Klasse. Bei 72 Spielern wird man einfach überrollt und stirbt in Sekunden wenn einen 12 oder mehr Spieler gleichzeitig angreifen. Selten kann man seine Klasse wirklich ausspielen, vor allem als Nahkämpfer. Es ist ein einfaches und stumpfes Zerg gegen Zerg. Ein eher frustrierender Zeitvertreib.

3. Die Wartezeit. Man wartet beim PvP in der Inhaltssuche oft schon länger als für andere Inhalte, vor allem auf den Europäischen Servern. 72 Spieler zusammen zu bringen dauert wesentlich länger als 24 Spieler. Ich freue mich nicht auf die Wartezeiten :/.

Auf mich wirkten Frontlines mit 24 Spielern wie die gewollte Art den Inhalt zu spielen.
Das zu lesen war wie ein Schlag in die Magengrube. :(

Was meint ihr?

Continue reading...

Back