[phoenix] A Grain Of Salt - Suchen Mitglieder Für Neuaufbau

RSS News

Syndicated News Service
"Das ist aber der letzte. Deine Augen sind schon glasig." Quarra nickte nur.

Sie wusste, Anfrigg hatte Recht. Sie saß hier schon eine Weile alleine am Tresen im Bienenstock, wo alle nach dem Sieg über Vaulthry trotzdem noch so tun, als wenn nie etwas gewesen. Natürlich, dieser Ort ist kein Ort, um sich mit der Welt draußen zu befassen. Hier schaltet man ab, trinkt einen über den Durst, lässt sich von der Musik berieseln und schaut den Tänzern auf der Bühne zu. Sie wollte nur etwas abschalten. Vielleicht auch flüchten. Und vielleicht war das schon zuviel des guten.

"Jeder hat mal einen schlechten Tag." versuchte Anfrigg, sie aufzumuntern.
"Ja sicher."
"Lass den Kopf nicht hängen. Du hast uns von Vaulthry befreit, zusammen mit deinen Freunden. Uns die Nacht wiedergegeben und uns Hoffnung geschenkt. Wir verdanken dir viel." Quarra zwang sich zu einem Lächeln und es reichte, um den Barkeeper zufrieden zu stellen. "Du hast ja recht, ich sollte mich nicht so sehr ...".

"QUARRA! Da bist du doch! Ich hab dich die ganze Zeit schon gesucht!". Eine vertraute Stimme, die Quarra aufgrund der Dringlichkeit und der unpassenden Lautstärke doch erschrak. Quarra konnte sich nie wirklich einen Reim auf diese Au Ra machen: Sind Au Ras immer so laut und platzen unwillkommen so herein oder ist es nur sie?

"Was willst du?"
"Sei mal nicht so schroff." Quarra schaute Nimeia ernster an.
"Ist es wegen der Gesellschaft? Um ehrlich zu sein: Ich bin froh, die Verantwortung nicht übertragen bekommen zu haben."
"Willst du mich aufmuntern oder Salz in die Wunde streuen?"
"Na, ich meine ja nur. Ich bin erst seit kurzem euch allen gefolgt. Ich konnte von euch viel lernen und wir haben einiges gemeinsam erlebt. Gerade du hast schon vieles für unsere Gesellschaft gemacht. Daher wundert es mich, dass du jetzt so reagierst."
"Wer ist denn noch da? So groß, so viel los, und trotzdem freundschaftlich. Das war am Anfang unserer gemeinsamen Reise. Und jetzt? Nicht einmal eine Hand voll sind noch über und unser Anführer ist woandershin gereist." Quarra nahm einen Schluck und spielte mit dem Glas.

"Oh!", wunderte sich Nimeia mit großen Augen. "Du weißt aber nicht, wohin?"
"Er sagte irgendwas mit Azeroth. Nie von dem Ort gehört." Quarra zuckte fragend mit den Schultern.
"Jedenfalls scheinen ein paar andere von uns auch dort zu sein. Wir halten hier noch die Stellung, aber wer weiß, wie lange noch."

Nimeia überlegte kurz, ehe sie mit der flachen Hand auf den Tresen schlug. Anfrigg zuckte kurz, wunderte sich, dreht sich um.

"Dann raffen wir uns auf und suchen Verstärkung. Es gibt genug Leute dort, die noch auf deine Unterstützung angewiesen sind. Und es gibt genug Gefahren dort draußen, die wir ebenso schaffen und meistern können! Warum nicht beides kombinieren und wieder zu etwas werden?"

"Zu etwas werden?" wiederholte Quarra die Au Ra.
"Zu etwas werden. Namhaft, groß, respektiert, was auch immer.", feuerte Nimeia sie an.

Quarra konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. Wenn es jemand schafft, sie zu motivieren, dann Nimeia. Quarra trank den letzten Schluck und stellte es fest auf den Tresen.

"Du hast Recht. Lass uns anfangen. Trommel den Rest zusammen! Wir treffen uns bei mir in der Kelchkuppe."

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Und damit begrüßen wir euch zur freien Gesellschaft "a grain of salt" auf dem Server Phoenix!

Wir sind eine kleine Gilde aus Spielern jeder Couleur. Ob unser liebstes Spiel FFXIV oder andere Games wie MHW, DnD oder vergleichbares: Wir sind stets motiviert und haben das Ziel, soweit wie möglich zu kommen, ohne das der Spaß zu kurz kommt.

Wir streben an, eine Community aufzubauen, die ebenso motiviert ist und Spaß hat an Events, (Savage-)Raids und PvP sowie an Gruppenaktivitäten außerhalb des Roulettes. Daher sehen wir uns nicht nur als Fun-Gilde, sondern als eine Spielgemeinschaft, die auch mal im Discord sitzt und gerne dabei ist (Der letzte Satz klingt komisch, aber ich denke, die meisten wissen, was gemeint ist.).
Darüber hinaus ist es auch geplant, verschiedene Aktivitäten auch zu übertragen (via Twitch oder YT) und eine Präsenz auf Facebook aufzubauen, die diverse Informationen zum Spiel und zur Community liefert.

Hauptsächlich sprechen wir Leute ab einem erwachsenen Alter an, die vielleicht mit dem Spiel erst angefangen haben oder erfahrene Spieler, die bereits seit geraumer Zeit unterwegs sind und Pioniersarbeit leisten wollen. Da jederzeit auch mal das RL zuschlagen kann, setzen wir grundsätzlich keine Onlinepflicht voraus, was natürlich auch der arbeitenden Bevölkerung zugute kommt.

Wenn Discord und Facebook für euch keine Fremdworte sind und ihr euch hier wiederfinden könnt, oder wenn ihr noch Fragen habt, würden wir uns über freuen über ein Gesuch oder eine Mitteilung an

- Quarra Kaltwind / quarra#0567
- Nimeia Zahar

Continue reading...

Back