Neuling Sucht Nette, Entspannte Fg

RSS News

Syndicated News Service
Hallo Zusammen :-)
Ich bin noch relativ neu im FFXIV und auf der Suche nach eine netten nicht allzu großen, aber sehr aktiven FG. Wichtig wäre mir, dass es entspannt zugeht, als kein Hardcore oder Druck… das habe ich beruflich genug :p
Man bekommt ja jede Menge Anfragen inGame, aber ich finde es da immer schwierig zu beurteilen, welche FG zu einem passen könnte, daher versuche ich es mal auf diesem Wege.

Wer ich bin:
Mein Name ist Sebastian (oder Wastl, wie ich seit meiner Jugend von meinen Freunden genannt werde) und ich bin 50 Jahre jung, fühle mich aber nicht älter als 30 und benehme mich manchmal wie 15 :rolleyes:

Was ich suche:
Eine kleine bis mittlere aktive FG, wo der Spielspaß und ein nettes Miteinander im Vordergrund stehen. Dabei sollte es weder so sein, dass man als einzelner in der Masse untergeht und man nicht mal alle Mitglieder kennt, noch dass man immer nur 1-2 andere online findet. Ich suche Leute, die mir helfen können, mich noch besser in Eorzea zurecht zu finden und die mir mit Tipps und Tricks zur Seite stehen können. Und natürlich gleichgesinnte, die mit mir Inhalte bestreiten, und zwar so, dass ich auch Zeit habe zu verstehen, was überhaupt passiert :D Bisher ist es bei den meisten Dungeons so gewesen, dass immer erfahrene Spieler dabei waren, die so schnell vorangelaufen sind, dass ich gar nicht recht wusste, was eigentlich vor sich geht. So viele Dungeons oder andere Inhalte habe ich deswegen auch noch gar nicht gemacht, unter anderem auch, weil ich nicht der Grund sein will, dass die Gruppe dauernd gewipet wird, nur weil ich was nicht schnalle!! So wie bei Ifrit, als ich erst im dritten Anlauf kapiert habe, dass ich diesen Nagel angreifen muss :p Deswegen wäre es mir auch wichtig eine Gruppe zu finden, die über Sprache kommuniziert, da ich es schwierig finde, vor allem im Kampf, auch noch über den Chat zu kommunizieren. Bin kein PC Spieler und habe auch keine Online Erfahrung, bin da also noch etwas langsam und unbeholfen…

Was ich mitbringe:
Mein Charakter ist eine zierliche Au Ra Dame namens Alina Galathynius. Sie hat gerade ihre ersten Jobkristalle als Beschwörerin und Gelehrte bekommen. Dazu hat sie bereits umfangreiche Skills als Handwerkerin (alle mindestens Stufe 57, außer Gourmet), Minenarbeiterin (75) und Gärtnerin (61) gesammelt. In Zukunft möchte ich auf jeden Fall weitere Rollen lernen, zunächst mal möchte ich aber in der Story vorankommen, um in die Gebiete der Erweiterungen (habe die Complete Edition) vorstoßen zu können. Ich bin im Moment auf Twintania habe aber kein Problem mit einem Weltenwechsel.

Wie ihr mich erreichen könnt:
Entweder hier im Thread oder über PM, in Game derzeit fast täglich meistens am Abend und durchaus auch mal spät in der Nacht, am Wochenende auch schon früher. Über Discord wäre ich auch schon erreichbar (wastl_1508#8034), kenne mich damit aber noch nicht so aus ;)

Continue reading...

Back