Kolossus Sucht Gründungsmitglieder!

RSS News

Syndicated News Service
Liebe Community,

mein Name ist Havarian und ich bin nun bereits seit etwa 15 Jahren in diversen MMOs unterwegs. Während dieser Zeit habe ich einige Projekte geführt, mitaufgebaut und habe immer wieder erlebt, dass es an denselben vermeidbaren Problemen gescheitert ist. Sei es Drama, elitäres Verhalten einzelner Mitglieder oder gar eine Grüppchenbildung - die Probleme im zwischenmenschlichen Miteinander waren meiner Erfahrung nach im Kern immer dieselben. Da mir das selbst vor einiger Zeit wieder genauso widerfahren ist, habe ich beschlossen dahingehend für mich persönlich einen Schlussstrich zu setzen und selbst etwas aufzubauen. Und dieses Etwas trägt den Namen Kolossus.

Kolossus soll eine Community werden, deren Mitglieder nicht nur im Spiel gemeinsam abhängen, sondern auch außerhalb davon an gemeinsam an Zeit im Discord verbringen, wobei der Voicechat außerhalb von Raids und ähnlichen Events keine Verpflichtung ist. Dabei gibt es eine sehr einfache Leitidee: jeder lernt von jedem und niemand soll sich schlecht fühlen nicht vorhandenes Wissen zu erfragen. Die Atmosphäre soll freundschaftlich und angenehm sein, frei von sexistischen, rassistischen, trans- oder homophoben Tendenzen. Ich will keine political correctness auf Gedeih und Verderb erzwingen, aber da die Spielergemeinschaft mittlerweile sehr divers ist, sehe ich es in meiner Position als sehr wichtig an, einen Ort zu erschaffen an dem sich ein jeder grundsätzlich wohl fühlen kann, egal wie sein persönlicher Background aussieht.

Die Ausrichtung soll Semi-Hardcore sein, mit Fokus auf PvE. Für mich ist die Definition von Semi-Hardcore, dass man versucht so viel Zeit aufzubringen wie möglich, aber es auch vollkommen okay ist, wenn das RL sich mal dazwischen schiebt. Das ideale Mitglied bei Kolossus verbeißt sich gerne in das Spiel dass es liebt, hilft dabei mit seinem Wissen andere Mitglieder zu besseren Spielern zu machen und hat dabei kein Problem wenn andere nicht so viel Zeit investieren können wie man selbst, solange Raids & sonstige PvE Inhalte in regelmäßigen Abständen gemeinsam bestritten werden.

Solange wir uns noch in der Gründungsphase befinden, suchen wir im Moment noch nach Mitgliedern sowie Offizieren/Leitern. Wichtig ist mir ein persönliches Gespräch im Voice dabei, da ich noch einiges zu der Idee (unter anderem dem internen Rangsystem) und weiteren Boni erklären möchte, da man je nach Rang/Umfang seiner Aufgabe eine Aufwandsentschädigung im RL erhält. Es ist nichts Großes, aber in meinen Augen immer ein guter Weg um Dankbarkeit auszudrücken, die ein Offi in solchen Gebilden leistet. Oder anders formuliert: jeder der für die Community arbeitet, darf nicht leer ausgehen.

Wenn dich dieser mittlerweile etwas zu lang geratene Text ansprechen sollte, hau mich doch gerne an. Ingame als Havarian Rayne oder gerne auf Twitter: @havar1an

Freue mich von euch zu hören! :)

Continue reading...

Back