Heiler Und Schaden Machen

RSS News

Syndicated News Service
Heyho,

in fast jedem Spiel, wenn es mehrere Sockelmöglichkeiten als Heiler gibt oder mehrere Heiler-Klassen vorhanden sind, ist es automatisch so, dass die eine Seite/Klasse Fullhealer ist, eine andere mehr für DMG, eine andere mehr für Buffs/Support usw.

Was ich nich verstehe bei FF 14:
Es gibt 3 Heilerklassen, und im Endcontent sollen alle 3 Heilerklassen Schaden machen. ö.Ö
Verständlich, wenn ein Gelehrter z. B. schildet, damit Heilung überhaupt erst verhindert und Schaden mitmacht.
Aber ein Weißmagier, der der typische StandardGruppenheiler ist, warum soll so eine Klasse ständig Schaden mitmachen?
So etwas ist total untypisch.

In anderen Spielen ist die Heilerposition nich verpflichtet Schaden mitzumachen.
Gerade als Frau (RL) ist man ungern der "Draufhauer" und möchte sich zu 99% aufs Heilen, Supporten und Positioning konzentrieren.
Zudem ist nich jeder multitaskfähig. Heilen und Schaden machen.
Manche möchten gerne nur heilen und supporten, was sie dann vlt sogar sehr gut können. Werden aber, nur weil sie keinen Schaden oder wenig draufhauen auf den Boss, als angeblich schlechter Heiler dann dargestellt oder wie?!
Schaden machen sollte immer erst an letzter Stelle bei einem Heiler stehen so wie bei der typischen Standard-Heilerklasse Weißmagier.

Wie kann das sein, dass man abhängig ist vom Schaden des Heilers bei einem Bosskampf, dass dieser gelingt?
Sind sich die DDs zu fein geworden oder wollen ihren "schlechten" DPS ausgleichen, indem sie den Heiler zwingen voll DMG mitzumachen? Und so dann als DD sich sagen können, "jetz brauch ich mich ja nich mehr komplett mit meiner Klasse beschäftigen, da der Heiler mit Schaden machen muss und mein DPS fällt so nich auf"?!

Verständlich, wenn es Lücken gibt, wo man nich heilen/schilden muss, dann mit draufzuhauen, wenn der Heiler das möchte, als wenn man nur "dumm da steht", aber ihm das aufzuzwingen die ganze Zeit Schaden machen zu müssen, das ist unter aller Sau. :O

Ein guter Heiler übertrifft seine Fähigkeiten durch seine Heilung, seine Reaktion beim Supporten, sein Positioning, sein eigenes Überleben, sein vorausschauendes Denken, und nich durch seinen Schaden!

Ich habe lieber einen Heiler in der Gruppe, der die Gruppe am Leben erhält, und dafür auf jeden Schaden verzichtet, denn dafür sind die DDs da, als einen Heiler, der meint er muss mit seinem Schaden "rumgeilen".

Einen Heiler im Endcontent nich mehr mitzunehmen, nur weil er keinen Schaden machen will oder "schlechten DPS" fährt, ist schon unter aller Sau.
Wo man vlt einen guten oder sehr guten Überlebenskünstler für die Gruppe/Raid haben kann!

Continue reading...

Back