Gekaufte Items wurden an falschen Dienstaccount geschickt.

RSS News

Syndicated News Service
Guten Tag,

wie im Titel schon steht, wurden mir gekaufte Items an einen Account geschickt, der überhaupt nicht bespielt wird. Erst kürzlich hatte ich etwas auf meinen Account gekauft und alles ist schick. Nun kaufte ich erneut was und die Sachen wurden auf den völlig falschen Account geschickt.

Jetzt habe ich gelesen, dass es womöglich meine Schuld sei, weil ich den falschen Account ausgewäht habe... da ich aber nur einen Account aktiv spiele, ergibt das überhaupt keinen Sinn! Als ehemaliger WoW-Spieler hab ich natürlich auch andere Charaktere (hier heißt es direkt Dienstaccount - warum auch immer!) aber spielen tue ich nur den einen. Ich verstehe auch nicht, wieso manche Gegenstände nur pro Charakter zählen und so ziemlich fast alles andere, für den ganzen Dienstaccount! Wie dem auch sei, ich habe nun zig 1000h auf einem Char und der Shop schickt mir Items auf einen Account, der keine 3h alt ist!!! Kann da das System nicht mal hinterfragen, ob das überhaupt so beabsichtigt war?

Ich habe jetzt zwar den Support angeschrieben, vermute aber, dass da nix bei rumkommen wird. Zumindest nicht zu meiner Zufriedenheit. Sollte dem dann so sein, bin ich komplett raus hier! Ich will ja niemanden anprangern, aber es riecht schon bissl nach Abzocke... bei so ziemlich jedem anderen Spiel sind solche Gegenstäne ALLE Accountgebunden und man muss sich keinen Kopf darüber machen, ob man jetzt bei der Bestellung den richtigen Char ausgewählt hat. Gerade bei FF14 macht das System ja überhaupt keinen Sinn, da man hier doch ohnehin überwiegend nur auf einem Char alles spielt! Warum also so eine versteckte Abzocke implementieren?

Die Gegenstände befinden sich übrigens alle noch im Postfach von dem Account, den ich nicht spiele! Also entweder man macht alles in dem Shop Accountweit, oder man gestaltet das Kaufen so, das solche Missverständnisse gar nicht erst passieren können. Auch habe ich im Netz von ähnlich Verprellten gelesen, die diese Problematik schon seit Jahren anprangern!!! Sorry, aber wie soll man da noch Sachlich und ruhig bei sein? Offensichtlich rechnet man hier damit, das sich Leute unbeabsichtlich verklicken und nimmt einfach in Kauf, das diese dann den Account löschen, oder es sich nochmal kaufen... frei dem Motto, was soll der Geiz?

Um ehrlich zu sein, stößt man hier bei FF14 an viele Ecken und Kanten, wo man sich nur denkt, WTF? Und das im Jahre 2025... Schon beim Launcher geht es los. Bevor man sich das Spiel überhaupt erst runterladen kann, muss man sich a) angemeldet und vorallem b) auch bezahlt haben! Warum? Auch das Bezahlmodell ist alles andere als zugänglich... gerade wenn man keine Kreditkarte hat und so ziemlich alles über PayPal macht, muss man sich hier erst Kristalle für kaufen und kann sie dann als Bezahlung auswählen... genauso wie im Shop! Umständlicher geht es nicht. Und wieso gibt es keine Einmonatigen Bezahlkarten mehr? Wer spielen will, schließt entweder ein Abo ab, oder kauft direkt zwei Monate...

Über das Spiel selbst möchte ich nicht herziehen, da es mir im Grunde Spaß macht. Andernfalls hätte ich mir keine optionalen Items im Store gekauft! Es handelt sich hier übrigens um keine 10€ Einkaufspreis, aber mir gehts ums Prinzip. Solche wenigen intransparenten reichen mir schon aus, meinen Spielspaß auf lange Sicht zu trüben.

Danke fürs lesen und eine entspannte Woche.

Continue reading...

Back