Früher, als Final Fantasy 14 begann, war man noch richtig freundlich miteinander. Man half sich und machte auf Fehler höflich aufmerksam.
Doch irgendwann, ich weiß nicht genau wann, fing alles an schlechter zu werden.
Sowas habe ich öfters, wenn man sich über chat austauscht.
Es passiert mir, wenn ich Verteidiger bin oft dass Angreifer machen was sie wollen, das sie auch selbst Tank spielen.
Das ist zwar nicht immer schön, aber gut, dann muss ich eben reagieren oder verlasse die Instanz. Das ist zwar nicht gerade Sozial, aber bevor ich was dummes sage oder tue, haue ich lieber ab.
Dann gibt es Leute, die sann sowas von sich geben wie: "Ja, lasst den typen doch sterben und heilt den nicht."
Wo man richtig sieht, der gehört zum Abgrund der sozialen Gesellschaft.
Wenn man dagegen feuert, weil man selbst sich angegriffen fühlt. Wird man sofort gemeldet.
Ja, das Problem ist: Jeder sieht sich selbst als Unschuldig und will nicht bestraft werden.
Auch im Forum sehe ich das selbe.
HAt man einen Vorschlag wird sofort, nicht einzeln, sondern gefühle Alle gehen auf ein drauf, fast wie Mobbing.
ICh erinner mich an einen Beitrag, wo jemand seinen Frust aufschrieb und von gefühlt jedem hier verarscht wurde.
Was ist nur aus der lieben Community geworden, die einen half?
Leider sieht man das nicht nur hier, sondern überall. Egal ob Twitter, Facebook, real life.
Überall scheint Hohn und Hass im Fordergrund zu stehen.
Und das macht mich traurig.
Ich verstehe Leute die sagen, "Ich hasse Menschen." "Alle Menschen sind schlecht."
Aber Menschen können es besser. Warum tun sie es nicht?
Ganz einfach, weil es einfacher ist mitzuschwimmen. Weil es einfacher ist, sich treiben zu lassen.
Der Mensch ist Faul. Und das betrifft viele Dinge.
Ich verlange nicht dass ihr euch besser, das sich alle bessern.
Das ist unmöglich.
MAn lässt sich viel zu leicht von seinen Gefühlen treiben. Oder von seiner Logik. Und denkt nur an sich selbst.
Egoismus ist gut, aber sie schädigt, im zu hohen Maße auch andere.
Wollt ihr verletzt werden? Wollt ihr verarscht werden?
Nein? Warum tut ihr das anderen an?
Sicher gibt es viele, die sagen. Das habe ich so nicht gesagt/gemeint. Es war nicht verletzend.
Für euch nicht. Weil es euch nicht betrifft.
Das ist so, ja den wurde ins Bein geschossen. Sieht schlimm aus aber was solls.
Es betrifft mich ja nicht. Dann ist das wieder vergessen.
Das Gehirn selektiert aus. Ein Schutzmechanismus des Gehirns. Das ist normal.
Meine bitte an die ganze Community.
Seid Sozial, redet normal miteinander.
Entschuldigt euch wenn ihr ausversehen jemand angreift.
Weißt vorsichtig auf Fehler hin.
Wenn er es dennoch nicht verstehen will, ist er zum Teil selbst dran schuld oder versteht euch nicht.
Und Natürlich ist die Schwarze Liste dafür da, um solche Leute fern zu halten. Und die Benutz ich auch.
Trotzdem will ich das Problem und Thema mal ansprechen.
Egal wie viele es nicht gut finden werden.
-----
Ich wette, dass es ein Haufen Antworten geben wird, die diesen Beitrag auseinander nehmen und heftig kritisieren.
Ich bin schon gespannt wie viele es sein werden.
Ohne mist, ich habe immer wieder ein ungutes Gefühl, wenn ich in eine instanz muss. genau deswegen.
Continue reading...
Doch irgendwann, ich weiß nicht genau wann, fing alles an schlechter zu werden.
Sowas habe ich öfters, wenn man sich über chat austauscht.
Es passiert mir, wenn ich Verteidiger bin oft dass Angreifer machen was sie wollen, das sie auch selbst Tank spielen.
Das ist zwar nicht immer schön, aber gut, dann muss ich eben reagieren oder verlasse die Instanz. Das ist zwar nicht gerade Sozial, aber bevor ich was dummes sage oder tue, haue ich lieber ab.
Dann gibt es Leute, die sann sowas von sich geben wie: "Ja, lasst den typen doch sterben und heilt den nicht."
Wo man richtig sieht, der gehört zum Abgrund der sozialen Gesellschaft.
Wenn man dagegen feuert, weil man selbst sich angegriffen fühlt. Wird man sofort gemeldet.
Ja, das Problem ist: Jeder sieht sich selbst als Unschuldig und will nicht bestraft werden.
Auch im Forum sehe ich das selbe.
HAt man einen Vorschlag wird sofort, nicht einzeln, sondern gefühle Alle gehen auf ein drauf, fast wie Mobbing.
ICh erinner mich an einen Beitrag, wo jemand seinen Frust aufschrieb und von gefühlt jedem hier verarscht wurde.
Was ist nur aus der lieben Community geworden, die einen half?
Leider sieht man das nicht nur hier, sondern überall. Egal ob Twitter, Facebook, real life.
Überall scheint Hohn und Hass im Fordergrund zu stehen.
Und das macht mich traurig.
Ich verstehe Leute die sagen, "Ich hasse Menschen." "Alle Menschen sind schlecht."
Aber Menschen können es besser. Warum tun sie es nicht?
Ganz einfach, weil es einfacher ist mitzuschwimmen. Weil es einfacher ist, sich treiben zu lassen.
Der Mensch ist Faul. Und das betrifft viele Dinge.
Ich verlange nicht dass ihr euch besser, das sich alle bessern.
Das ist unmöglich.
MAn lässt sich viel zu leicht von seinen Gefühlen treiben. Oder von seiner Logik. Und denkt nur an sich selbst.
Egoismus ist gut, aber sie schädigt, im zu hohen Maße auch andere.
Wollt ihr verletzt werden? Wollt ihr verarscht werden?
Nein? Warum tut ihr das anderen an?
Sicher gibt es viele, die sagen. Das habe ich so nicht gesagt/gemeint. Es war nicht verletzend.
Für euch nicht. Weil es euch nicht betrifft.
Das ist so, ja den wurde ins Bein geschossen. Sieht schlimm aus aber was solls.
Es betrifft mich ja nicht. Dann ist das wieder vergessen.
Das Gehirn selektiert aus. Ein Schutzmechanismus des Gehirns. Das ist normal.
Meine bitte an die ganze Community.
Seid Sozial, redet normal miteinander.
Entschuldigt euch wenn ihr ausversehen jemand angreift.
Weißt vorsichtig auf Fehler hin.
Wenn er es dennoch nicht verstehen will, ist er zum Teil selbst dran schuld oder versteht euch nicht.
Und Natürlich ist die Schwarze Liste dafür da, um solche Leute fern zu halten. Und die Benutz ich auch.
Trotzdem will ich das Problem und Thema mal ansprechen.
Egal wie viele es nicht gut finden werden.
-----
Ich wette, dass es ein Haufen Antworten geben wird, die diesen Beitrag auseinander nehmen und heftig kritisieren.
Ich bin schon gespannt wie viele es sein werden.
Ohne mist, ich habe immer wieder ein ungutes Gefühl, wenn ich in eine instanz muss. genau deswegen.
Continue reading...